Ehrenamt in der Stiftung

Die Mieter*innen unserer Stiftung leben in wirtschaftlicher und teilweise sozial prekärer Situation und sind in vielen Fällen zudem erkrankt. Etwa die Hälfte erfährt zusätzliche Betreuung durch rechtliche Betreuer, Wohnambulanzen oder Pflegedienste.

Um die Anliegen der Mieter*Innen zu bearbeiten, gibt es die Sozialstation und die Verwaltung im Haus 1.Die Sprechzeiten sind vor Ort ausgehängt.

Die Ehrenamtlichen bieten Gruppenangebote, wie z.B. gemeinschaftliches Kochen und das Erstellen einer stiftungsinternen Zeitung (JoJo) an.

Wir suchen Ehrenamtliche

Für ehrenamtliche Tätigkeiten in der Stiftung suchen wir engagierte Menschen. Wir informieren Sie gerne über die aktuellen Einsatzmöglichkeiten. Wir beraten, begleiten und unterstützen Sie - bei der Auswahl, zu Beginn und während Ihrer Tätigkeit.

Kontakt:

Tel.: 0511/ 600 527 44

Fax.: 0511/ 600 527 45

Mail.: sozialarbeit (at)Jjwst.de

Ihr Ehrenamt bei uns
"Dank und Anerkennung sind ein steuerfreies Entgelt. Sie füllen keine Geldbörse aber die Seele"

Für unsere engagierte Arbeit wünschen wir uns die ehrenamtliche Unterstützung engagierter Menschen, die uns ihre Lebens- und Berufserfahrung spenden.
Bewerbung_Ehrenamt.pdf